Regenbogenbrücke
15814
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15814,page-child,parent-pageid-15864,bridge-core-2.1.4,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-20.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Regenbogenbrücke

 

„Und wenn Du Dich getröstet hast (man tröstet sich immer),

wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben.

Du wirst immer mein Freund sein.

Du wirst Dich daran erinnern, wie gerne Du mit mir gelacht hast.“

-Antoine de Saint Exupéry-

Kleiner Lord  *1982- 2008

Kleiner Ponymann, Du warst der Anfang von allem….

Du hast mich die Liebe zum Pferd kennenlernen lassen, Du warst es der mir die ersten Schritte in die Welt der Pferde gezeigt hat…

Was bleibt, sind viele schöne Erinnerung an eine Kindheit, in der Du immer einen Platz an meiner Seite hattest.

Dank dir bin ich diesen Weg gegangen und darf sein, was ich bin…. Ich danke Dir mein Freund….

Choclet  *2001- 2013

Seelenhunde

manche sind unvergessen….

weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiterleben.

Man spürt es- in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen…

Seelenhunde hat sie jemand genannt- jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.

Die, wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen.

Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen!

Choclet, Du warst einer von Ihnen…. Mach’s gut mein treuer Freund…

Fussel  *2006- 2014

Gute Reise kleiner „Fussel“ …

Wir werden Dich und Dein freundliches Gurren zur Begrüßung vermissen…

Krümel   *2006- 2018

12 Jahre lang hast Du auf alle auf dem Hof aufgepasst und uns beschützt.

„Ümelchen“, ich hoffe es geht Dir nun gut dort wo Du bist und Du wachst noch immer über uns…

Ich werde Dich vermissen und Dich immer im Herzen tragen… Ich hab Dich lieb´!

Cheyenne   *1994-2019

Cheyenne, Du kamst als erstes „Schulie“ vor 16 Jahren zu uns. Es war ein wunderschöner gemeinsamer Weg, der heute leider enden sollte….

Zurück bleiben viele, schöne Erinnerungen an ein Pferd mit einem riesen Herz und einer Geduld, die niemals verging…

Danke, das man Dir in jeder Situation vertrauen schenken konnte und man sich immer sicher mit Dir fühlte…

Unzählige Kinderherzen hast Du im Sturm erobert. Wie viele Kinder und Erwachsene auf Dir das erste Mal auf dem Rücken eines Pferdes erleben durften vermag ich gar nicht zu zählen….

Du wirst uns unglaublich fehlen und ich bin sehr froh, dass ich eine Pferdeseele wie Dich kennenlernen und begleiten durfte…

Wir werden Dich nie vergessen!

Da Im Sharif  *1990- 2019

Und wieder ging ein Freund….

Heute mussten wir Dich gehen lassen…

Du warst es, der mich gelehrt hat, dass es immer einen anderen Weg gibt…

Danke, dass du mir gezeigt hast, dass es sich lohnt um zu denken und die „Pferde-Mensch-Beziehung“ aus den Blickwinkeln eines Pferdes zu betrachten. Ohne Dich wäre ich nie dort angekommen, wo ich jetzt bin…

Ich danke Dir für deine Geduld und deine Klarheit, wenn ich mal wieder auf dem falschen Weg gelandet bin.

Danke, dass Du so lange an meiner Seite warst.

Ich werde Dich vermissen…. und jede Erinnerung an Dich für immer in meinem Herzen tragen…

Grizu. *2004- 2021

Du bist als letzte der BIG FIVE (Lord, Daim, Cheyenne, Choclet und Grizu) der nun gegangen ist.

Mit Euch startete das Abenteuer Animals4 Kids. Und es wird hoffentlich noch lange weitergehen… niemals ohne zu vergessen, wer an meiner Seite war und mir Kraft, Liebe und Mut gab diesen Weg zu gehen….

Die Abende auf der Couch mit Dir werden mir fehlen…. Mach’s gut mein alter, treuer Freund…